Alexander Muthmann neuer Fraktionsvorsitzender der CWG/FW Kreistagsfraktion!


Franz Brunner gibt Amt wegen beruflicher Belastung ab.

Franz Brunner gratuliert dem neuen Fraktionsvorsitzenden MdL Alexander Muthmann. v.l. Herbert Schiller, Peter Jarosch, MdL Alexander Muthmann, Klaus Fehler, Franz Brunner, Walter Bermann, Renate Cerny und Manfred Eibl.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende der CWG/FW-Kreistagsfraktion Franz Brunner wurde zum neuen Schuljahr 2010/2011 zum neuen Direktor des Gymnasiums in Untergriesbach bestellt. Diese herausragende neue Aufgabe macht es Franz Brunner unmöglich, seine vielfältigen kommunalpolitischen Aufgaben in der bisherigen Weise fortzuführen. So erklärte er dieser Tage gegenüber der CWG/FW-Fraktion, dass er den Fraktionsvorsitz nicht weiterführen könne, und bat die Fraktion um eine personelle Neuausrichtung. In der gestrigen Fraktionssitzung wurde diese Erklärung mit großem Verständnis und Dank für die bisherige geleistete Arbeit aufgenommen. MdL Alexander Muthmann wurde einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden bestimmt und Walter Bermann zu seinem Stellvertreter gewählt. Darüber hinaus macht es die berufliche Beanspruchung von Franz Brunner erforderlich, auch bei einzelnen Kreisgremien neue Besetzungen vorzunehmen:

So beschloss die Fraktion ebenfalls einstimmig, an den Kreistag die Anträge zu stellen, für den Aufsichtsrat der Kliniken gGmbH künftig Renate Cerny zu benennen, im Struktur, Umwelt- und Verkehrsausschuss Alexander Muthmann und im Finanz- und Haushaltsausschuss Herbert Schiller zu bestellen.