"Arbeitsplatz" unseres Landtagsabgeordneten besucht


Freyung. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Alexander Muthmann, Freie Wähler, besuchten verschiedene Gruppen gemeinsam den Bayerischen Landtag in München. Mitglieder der Feuerwehr Ahornöd, des Schützenvereins Sonndorf, der UWG-Grafenau und der Freien Wähler Thurmannsbang konnten dabei neben den vielfältigen Aufgaben der Verwaltung auch die  Entscheidungsfindung der Abgeordneten im Plenarsaal beobachten.

Während des Besuchs konnte ein Teil der Diskussion um die Einsetzung des Untersuchungsausschusses zur Landesbank und die zweite Lesung des Bayerischen Wassergesetzes mitverfolgt werden. Im Anschluss daran stellte MdL Muthmann seinen Tätigkeitsbereich dar und stand noch ausreichend für Fragen der Besucher zur Verfügung. Wieder zu Hause angekommen stellten die Mitreisenden fest, ein interessanter Ausflug mit Einblicken in die "Politik" ist viel zu schnell vergangen. Zum Schluß des Besuchs stellten sich die Besucher zu einem gemeinsamen Foto auf die Landtagstreppe.