Besuchergruppe im Bayerischen Landtag


MdL Alexander Muthmann erhält wieder Besuch aus seinem Heimatlandkreis

Einen schönen und informativen Tag im Bayerischen Landtag erlebten die Mitglieder des katholischen Frauenbundes, der Freien Wähler Schöfweg und interessierte Bürger aus dem Landkreis Freyung/Grafenau. . Ein Videofilm über die Zusammensetzung, Aufgaben und Arbeitsweise des Bayer. Landtages gab den Besucherinnen und Besuchern einen ersten Eindruck über die Arbeit des Parlaments. Anschließend folgte eine einstündige Diskussionsrunde im Plenarsaal, der der Besuchergruppe ganz alleine zur Verfügung stand und für ausführliche Diskussionen genutzt wurde. MdL Alexander Muthmann (Freie Wähler) informierte seine Besucher über seine vielfältigen Aufgaben im Parlament und in seinem Stimmkreis. 50 Personen erhielten damit einen interessanten Einblick in das Tätigkeitsfeld eines Abgeordneten und die Politik.

Mit einem geselligen Beisammensein in einem Münchner Biergarten fand die Veranstaltung einen schönen Ausklang.