FREIE WÄHLER zur Ministerbefragung „Strukturschwache Räume stärken“


Muthmann: Herrmann (CSU) erklärt Politik von Wirtschaftsminister Zeil (FDP)

München (do). Alexander Muthmann, wirtschaftspolitischer Sprecher, zur heutigen Ministerbefragung, die von der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion beantragt wurde: „Für was ist Wirtschaftsminister Zeil überhaupt noch zuständig? Alle Fragen zur wirtschaftlichen Entwicklung des strukturschwachen Ländlichen Raums beantwortete Innenminister Herrmann (CSU) an dessen Stelle. Während Herrmann über die Aufgaben des Wirtschaftsministeriums referierte - von der regionalen Wirtschaftsförderung über den Breitbandausbau bis hin zur Landesentwicklung - waren Wirtschaftsminister Zeil und dessen Staatssekretärin Hessel (beide FDP) noch nicht einmal im Plenarsaal. Das war eine Blamage für Wirtschaftsminister Zeil."