Mit Alexander Muthmann auf das Baumei gewandert


MdL Alexander Muthmann mit der Gewinnergruppe auf dem Baumwipfelpfad. - Foto: Süß

Eine Wanderung mit Alexander Muthmann gab es bei der letzten Ausgabe der FREIE-WÄHLER-Zeitung „Bürgernah“ zu gewinnen. Bei leider etwas verregnetem Wetter ging es nun für 12 Teilnehmer aus den Landkreisen Freyung-Grafenau, Regen und Passau mit dem Landtagsabgeordneten auf den Baumwipfelpfad. Die Führung der Gruppe übernahm Herbert Kammermeier, der in der Region vor allem als Mitglied der Künstlergruppe „Jungwuchs“ bekannt ist. Er erklärte der Gruppe das Prinzip des Nationalparks „Natur Natur sein lassen" und „Sterben und Werden im Wald". Alle Teilnehmer verfolgten gespannt seine Ausführungen. Trotz des Regenwetters herrschte gute Stimmung bei den Gewinnern. Nach der Wanderung auf das Baumei gab es dann bei einem gemütlichen Beisammensein noch Kaffee und Kuchen. Alexander Muthmann bedankte sich bei den Teilnehmern für ihr Interesse und berichtete noch über die wirtschaftliche und touristische Bedeutung des Nationalparks.