Für gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern Breitbandprogramm enorm wichtig!


Stellungnahme von MdL Alexander Muthmann zur: Aktuellen Stunde „Beste digitale Infrastruktur für ganz Bayern - schnelles Internet wird bis 2018 in jeder Gemeinde verwirklicht!“ im Bayerischen Landtag.

Muthmann: „Das für gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern enorm wichtige Breitbandprogramm scheint nun endlich, viel zu spät, in Fahrt zu kommen. Nun muss die Umsetzung wenigstens gut gemacht werden, die Kommunen brauchen Unterstützung. Zudem brauchen wir einen Masterplan und ein Förderprogramm für die letzte Meile zum Kunden. Hier stehen die Kommunen bislang allein auf weiter Flur. Unabhängig davon fordere ich von Minister Söder, noch vor der Sommerpause seinen Plan für die Behördenverlagerungen in die ländlichen Regionen zu präsentieren!“