Gruppe des Aufklärungsbataillons 8 erkundet den Landtag


Eine Gruppe des Aufklärungsbataillons 8 der Freyunger Kaserne hat auf Einladung von MdL Alexander Muthmann ein paar Stunden im Landtag verbracht. Auch wenn an diesem Tag keine Plenarsitzung war, gab es für die Besucher dennoch Politikluft zu schnuppern. Denn zahlreiche Ausschüsse – unter anderem auch der Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen, dem Alexander Muthmann angehört – tagten und so herrschte reger Betrieb im Maximilianeum. Nach einem Mittagsessen in der Landtagsgaststätte erhielten die Besucher in einem Film zahlreiche Informationen über den Bayerischen Landtag und seine Mitglieder. Danach ging es zur Diskussionsrunde mit Alexander Muthmann in den Plenarsaal. Dort ging der Abgeordnete auf aktuelle politische Themen ein und erzählte von seinem Alltag in München. Als Dank für die Einladung überreichte Markus Starke vom Aufklärungsbataillon 8 noch ein Geschenk an Alexander Muthmann.