MdL Alexander Muthmann begrüßt Besuchergruppe aus seiner Heimatregion!


Freyung/München. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Alexander Muthmann konnte eine Gruppe von 50 interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus den Landkreisen Freyung/Grafenau, die Katholische Arbeitnehmerbewegung, und Passau (ÜW Windorf) die Arbeit des Bayerischen Landtags live miterleben.
Nach der Ankunft in München zur Mittagszeit empfing MdL Muthmann zu einem gemeinsamen Essen im Hofbräukeller. Frisch gestärkt ging es dann in den Landtag.
Dort wurde der Landtagsfilm gezeigt. Hier gab es viele wissenswerte Details über die Arbeit, die Organisation und die Abläufe im bayerischen Landtag.
Im Anschluss daran verfolgte die Gruppe gut eine Stunde lang die lebhaften
Diskussionen und die gerade laufenden Abstimmungen im Plenum von der
Besuchertribüne aus. Ihren Abgeordneten, MdL Muthmann, konnten die Besucher dabei bei seiner Rede im Plenum zum Wirtschaftsstandort Bayern sehen und hören.
Natürlich durfte auch eine persönliche Diskussionsrunde mit dem Abgeordneten nicht fehlen und so wurde noch eine Stunde über aktuelle Themen, insbesondere auch dies Aussagen des Zukunftsrates, die dazu entwickelten Forderungen der FREIEN WÄHLER und die Landtagsarbeit weiter diskutiert. Nach einem erlebnisreichen und informativen Tag ging es dann zurück in die Heimat