Schlagabtausch im Plenarsaal live erlebt - Besucher aus Schönberg und Osterhofen zu Gast im Landtag

Eine Besuchergruppe aus den Landkreisen Freyung-Grafenau und Deggendorf war diese Woche auf Einladung von MdL Alexander Muthmann zu Gast im Bayerischen Landtag. Einen Nachmittag lang erhielten die Besucher, darunter die Mitglieder der Turngruppe Schönberg, des Bayerischen Wald Vereins Schönberg sowie der Freien Wähler aus Osterhofen, nicht nur Informationen über das Maximilianeum, sondern durften auch live bei der Plenarsitzung dabei sein. Im Anschluss daran erzählte Alexander Muthmann noch vom Alltag eines Abgeordneten in München und ging ganz besonders auf die Rolle der Opposition ein. Auf dem Programm stand auch eine Stadtrundfahrt, ein Mittagessen in der Landtagsgaststätte sowie ein Film über das Maximilianeum.