Im Landtag Politik-Luft geschnuppert


MdL Alexander Muthmann mit der Besuchergruppe im Plenarsaal des Landtags. -Foto: FW

Einen Tag im Landtag verbrachte eine 90-köpfige Besuchergruppe aus den Landkreisen Freyung-Grafenau, Regen und Passau. Einige der Teilnehmer hatten die Fahrt ins Maximilianeum bei einem Gewinnspiel von FREIE WÄHLER MdL Alexander Muthmann gewonnen. Zunächst gab es für die Gruppe bei einer Stadtrundfahrt zahlreiche Informationen über München. Nach einem Mittagessen ging es dann in den Bayerischen Landtag. Nach einer Filmvorführung stand der Höhepunkt des Tages auf dem Programm: Eine Fragerunde mit Alexander Muthmann im Plenarsaal. Dieser gab einen Einblick in die Arbeit und den Tagesablauf eines Landtagsabgeordneten und sprach aktuelle Themen an. Diskutiert wurde auch über das Jahrtausend-Hochwasser und über das G9. Die Teilnehmer der Fahrt, die von Jana Müller begleitet wurden, waren am Ende des Tages begeistert. „Die Gelegenheit, das Maximilianeum zu besuchen, hat man schließlich nicht alle Tage.“