Alexander Muthmann ist Mitglied im Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags

MdL Alexander Muthmann ist zum Mitglied des Haushalts- und Finanzausschusses im Bayerischen Landtag bestimmt worden. Nachdem er die vergangenen fünf Jahre als stellvertretender Vorsitzender des Wirtschaftssauschusses tätig war, freut er sich auf diese neue Aufgabe. „Der Haushaltsausschuss ist zwar der arbeitsintensivste Ausschuss im Landtag – allerdings auch einer der spannendsten“, so Muthmann. „Hier kann man Schwerpunkte setzen. Ich freue mich, dass ich nun dazu beitragen kann, dass das Geld auf vernünftige Art und Weise in Bayern verteilt wird.“ Besonders einsetzen will sich Alexander Muthmann nach wie vor für die Grenzregion. „In den vergangenen fünf Jahren sind die Landkreise Freyung-Grafenau, Regen und auch Passau bei der Vergabe von Geldern oftmals benachteiligt worden. Nun kann ich direkt darauf einwirken, dass auch die ländlichen Regionen gleichberechtigt behandelt werden.“ Mitarbeiten wird Muthmann auch im Medien- oder im Rundfunkrat. „Welches Gremium es letztendlich wird, stellt sich allerdings erst in einigen Tagen heraus.“ Zusammen mit Alexander Muthmann vertritt auch Bernhard Pohl die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion im Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags.