Nach der Wahl hat die Fraktions-Arbeit begonnen - MdL Muthmann berichtet im Oktober-Newsletter


Die FDP-Fraktion im neuen Bayerischen Landtag.

Den Newsletter für den Monat Oktober gibt es hier zum Download. Der Freyunger Landtagsabgeordnete, der als einziger FDP-Kandidat in Niederbaayern den Einzug in den Bayerischen Landtag geschafft hat, wirft einen Blick zurück auf den Wahlkampf, in dem Pralinen eine große Rolle gespielt haben. Am Beispiel der Gemeinde Arnbruck im Landkreis Regen zeigt er die speziellen Probleme einer Gemeinde im Bayerischen Wald auf. In diesem Fall ist das Hallenbad das große Sorgenkind. Muthmann berichtet außerdem von der Arbeit in der neuen FDP-Fraktion, die ihn zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt hat. Nach einem Jahr als fraktionsloser Abgeordneter und Einzelkämpfer schätzt er die Teamarbeit ganz besonders und bringt seine Erfahrungen aaus zehn Jahren Parlamentsarbeit gerne ein.